IDM SCDLiebe P- Boot Seglerinnen und Segler,

um allen kursierenden Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Hier eine Erklärung zur Parkplatzsituation am SCD.

Der Parkplatz des SCD liegt zum  Teil im Landschaftsschutzgebiet und dem SCD ist es untersagt worden Zelte oder campingähnliche Aufenthalte auf dem Parkplatz zuzulassen. Und wir wurden in der Vergangenheit wegen Verstößen gegen die Auflagen auch schon angezeigt und mussten Strafen zahlen.

Das heißt wir dürfen dort Wohnmobile abstellen aber es darf keine Markise ausgerollt, kein Vorzelt aufgestellt oder Tische und Stühle vor das Wohnmobil gestellt werden. Aus diesem Grund haben wir mit dem Campingplatz in der Nähe einen Sondertarif vereinbart, der der Kostenumlage für Strom und Wasser am SCD entspricht. Unsere Idee war nur das ihr es gemütlicher habt und euch auf dem Campingplatz Tiemann mehr sanitäre Anlagen zur Verfügung stehen.

Es ist also eure Entscheidung ob ihr euer Wohnmobil auf unseren Parkplatz stellt oder auf den Campingplatz. Jedoch Zelte und Campingutensilien sind nicht gestattet und wir wollen verhindern, dass wir wiedermal angezeigt werden.

Solltet ihr weitere Fragen haben sprecht uns direkt an.

Katja Oberlies und Ulli Stich

Sportwarte im SCD