Auch der Bellini 2022 war wieder eine super Veranstaltung. Diesmal nicht mit über 30 Booten sondern nur mit 12.

Gefreut haben wir uns über die Crews aus Brandenburg, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.

Am Samstag waren es anspruchsvolle Bedingungen mit Windstärken von 1 bis 5 BFT. Es waren ein paar ordentliche Gleitfahrten dabei!! Jannik war bisher nur mit dem Motorboot so schnell auf dem Wasser.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Wettfahrtleiter Stefan Ibold und sein Team, der an beiden Tagen perfekte Kurse ausgelegt hat!!!

Am ersten Tag nach 3 Läufen gab es einen Zweikampf um die begehrte Bellini Trophäe. Jan und Morten und Wilfried mit Olaf lagen dicht zusammen in Führung und konnten auch nicht mehr eingeholt werden, die Entscheidung musste also der Sonntag bringen.

Aber erstmal mussten sich alle Crews am Samstag Abend bei Haxen und Gulasch und natürlich einigen Kaltgetränken stärken. Das Essen im Yachtclub und auch die Bewirtung waren mal wieder großartig. Vielen Dank an Uwe und Marc und den Yachtclub Steinhuder Meer.

Bei perfekten Bedingungen mit2 BFT fuhren Wilfried und Olaf am Sonntag erstmal allen davon. Wilfried hat anscheinend eine Blauschwäche und kann blaue Flaggen nicht mehr gut sehen. Wie in Essen führ er am Ziel vorbei. Somit gewannen Jan und Morten den Bellini 2022.

Es war ein tolles Wochenende sowohl an Land wie auch auf dem Wasser.

Ich hoffe das im nächsten Jahr wieder mehr Crews auf Reisen gehen. Es macht immer Spaß  auf anderen Revieren zu segeln und auch gesellig mit P-Boot Seglern von anderen Revieren einen schönen Bierabend zu verbringen. Reisen lohnt sich.

Im Namen von Jan und Morten möchten wir euch herzlich zum nächsten Bellini 2023 einladen. Ich hoffe, wir werden wieder 30 Boote.

Jannik und Jens