Zu diesjährigen Dümmer Woche hatten 11 Crews gemeldet und wurden am Samstag bei stürmischen Winden arg durch mehr oder weniger starken Bruch (1 Mast kam von oben) und Kenterungen arg dezimiert. So kamen von 11 Crews nur 5 ins Ziel.

Und zur großen Überraschung und Freude aller, scheinen bei so harten Bedingungen die Erfahrung doch ausschlaggebend zu sein, den diesen Lauf gewannen mit Hans Bunte und Klaus (Willy) Wehmeyer unsere Crew mit mehr als 160 Jahren Lebenserfahrung.

Am Sonntag ging es dann mit trübem Wetter, aber vernünftigen Wind weiter und es wurden noch 4 Kurzwettfahrten (30min) gesegelt.
Hier setzten sich dann Thomas Gote und Jochen Wolfram mit 4 ersten Plätzen deutlich an die Spitze – aber der Rest des Feldes war immer knapp dahinter.

  1. Thomas Gote / Jochen Wolfram (4 Pkt.)
  2. Jens Dannhus / Jan Wagner (8 Pkt.)
  3. Jonas Ronnebaum / Falko Ronnebaum (11 Pkt.)

In der B-Wertung waren dann unsere Seniorencrew deutlich vorne:

  1. Hans Bunte / Klaus Wehmeyer (24 Pkt.)
  2. Jochen Dahm / Werner Schäper (32 Pkt.)
  3. Wolfgang & Helene Kruse (38 Pkt.)