10 Mannschaften trafen sich vom 16. – 17.06. um den Titel des diesjährigen Landesmeister des Landes Brandenburg auszusegeln. Sonnenschein und mäßiger Westwind bildeten beste Voraussetzungen für ein tolles Regattaerlebnis.

Sehr weit reisten an diesem Wochenende Tanja und Werner, die ihre weite Reise vom schönen Bodensee bis an die Havel antraten. Übertroffen wurden sie nur noch von Robert Mayr aus Österreich. Herzlichen Dank an euch. Es war schön euch wieder zu sehen.

Auf dem Wasser zeigten unsere Freunde auch gleich ihr seglerisches Geschick. Durch ein Materialproblem musste sich Familie Kühnle leider im Kampf um die Spitze geschlagen geben.

Am Ende siegten die Lokalmatadoren Moni und Rex Rychlitzki, punktgleich vor Robert Mayr mit Morten Häger vom Dümmer.
Herzlichen Glückwunsch den brandenburgischen Landesmeistern 2018!

Der SVEW hat sich wieder als geübter Gastgeber präsentiert. Von der Landversorgung bis zur musikalischen Untermalung am Samstagabend war gemütliches Klönen unter Freunden schön und kurzweilig.
Danke an die Werderaner Segler für eure Gastlichkeit.

Im nächsten Jahr reist die Trophäe um den Brandenburger Landesmeistertitel dann weiter nach Kirchmöser zur Silbernen Lok.

Ahoi
Christian & Sebastian Höfer
P-1060

Bilderechte SV Einheit Werder: Auf dem Bild die  Gewinner des Havelpokals in den drei Klassen, links Moni und Rex Rychlitzki

Alle Details zur Regatta