Nach langem Trommelwirbel in der 15er-Gruppe durch Christian reisten 13 Crews für ein schönes Segelwochende in Kirchmöser an.

Am Samstag sind wir drei anspruchsvolle Wettfahrten mit einer frischen Brise bei 3 bis 4,  gefühlten, 5 Windstärken, mehr als erwartet, gesegelt. Das Wetter war traumhaft.

Am Sonntag mussten wir zunächst auf Wind warten. Die 4. Wettfahrt konnte dann um 12:00 Uhr gestartet werden. Hier war auch für die Leichtwind-Segler etwas dabei. Insgesamt segelten wir 4 faire Rennen ohne Proteste oder Frühstarts.

Die Veranstaltung war perfekt organisiert. Am Samstagabend wurde bei frisch Gezapftem viel geklönt und getanzt. 

Die Verpflegung vom Grill, das tolle Kuchenbuffett, Salate, frischer Fisch und Eierkuchen ließen nichts zu wünschen übrig. Vielen Dank unseren Gastgebern vom ESVK und herzlichen Glückwunsch den Plazierten:

  1. Platz – Tanja und Werner Kühnle vom Bodensee (4 Punkte),
  2. Platz – Albrecht Schmelz und Sjörn Pahl (Landesmeister mit 5 Punkten)
  3. Platz – Christian Höfer und Sebastian Höfer (Lokalmatador mit 6 Punkten)
  4. Platz – Michael und Matti Keitzl
  5. Platz und Gewinner Regattabericht – Heiko Brandt und Börge

Einen schönen Segelsommer wünschen Brandy und Börge.



Hinweis vom Webmaster – Bilder sind auch schon angekündigt und folgen in Kürze 😉