Bericht vom Flottentreffen am 27.Mai in Großenheidorn-Strand  im SVG.

Die Anzahl der Teilnehmer entsprach in etwa der Situation, die sich zurzeit auf den Regattabahnen abspielt. Es ist schon sehr schade, dass unsere interessante Bootsklasse im Moment so wenig Beteiligung  erfährt. Anregungen und Initiativen zur Belebung der Klasse und der Gemeinschaft der Steinhuder Flotte sind da sehr willkommen und bestimmt hilfreich.

Dazu haben wir in kleiner Runde uns für dieses Jahr gegen eine Flottenmeisterschaft entschieden, wir möchten auf anderem Weg versuchen so viele wie möglich der Flotte zusammenzubekommen.

Am Samstag, dem 23. Juli lade ich ein zu einer organisierten Flottenfahrt mit allen P-Booten, die schwimmen und fahrbar sind.  Da möchten wir von Steinhude aus gemeinsam zum Wilhelmstein segeln, dort einen Drink nehmen und Kräfte wecken. Anschließend soll es dann mit der Rundung der Posttonne zum SCHan gehen, wo uns ein Grillimbiss mit Getränken erwartet. Wir wollen im SCHan um ca. 15:00 Uhr starten, wer unterwegs dazu stößt, ist herzlich willkommen. Es kann sehr gut sein, dass einige P-Boote schon für die anschließende Deutsche Meisterschaft auf den Trailern liegen, dazu sollten dann die anderen Boote die Mannschaften mitnehmen. Das lässt sich bestimmt organisieren.

Zurück zu unserem Flottentreffen, besprochen wurde:

  • die Gesamtsituation der Klasse mit Eigentumswechsel einiger Boote,
  • die Finanzen unserer Flotte
  • die zweijährige Wahl des Flottenobmann  ergab meine Wiederwahl
  • der Ablauf der diesjährigen IDM am Dümmersee vom 28. 7.-31.7.2022 ausgerichtet vom SCC

Wir haben dieses Jahr noch drei Ranglistenregatten auf dem Steinhuder Meer ,

  1. Herbstwettfahrten 13./14. August
  2. Goldenes Moccaservice  27./28. August
  3. Leuchtturm/Bellinicup  22./23. Oktober

Zu diesen Regatten sollte möglichst frühzeitig gemeldet werden, das schafft Planungssicherheit für Teilnehmer und besonders für die Ausrichter!

Ich freue mich darauf, euch dort zu sehen und ich hoffe auf eine große Beteiligung auf unserer Flottenfahrt. Bitte meldet euch dazu bei mir an, da kann ich besser planen und vielleicht die eine oder andere Mitfahrgelegenheit vermitteln.

Bis dahin, Andi Müh