Im Anschreiben, das die Klassenvereinigung Ende Mai an alle Mitglieder verschickt hat, wurde schon darauf hingewiesen das die Deutsche Meisterschaft 2020 im YSTM wegen der Einschränkungen im Rahme der Bekämpfung der Corona-Pandemie abgesagt worden ist.

Mit dem SCC am Dümmer – der eigentlich 2021 die IDM ausrichten wollte – und mit dem YSTM ist abgesprochen werden, das beide Veranstaltung um 1 Jahr verschoben werden. Also findet die IDM 2021 beim YSTM in Steinhude statt und die IDM 2022 beim SCC am Dümmer.

Hier aber zur Erinnerung noch mal das Schreiben des Vorstandes.

Liebe P- Boot Seglerinnen und Segler,

wir hoffen, dass alle Mitglieder und Angehörigen bisher gut und gesund durch die letzten Wochen gekommen sind.

Auch an unserem Sport geht die Pandemie nicht spurlos vorbei. Immer mehr Regatten und auch Fahrtenveranstaltungen werden abgesagt. Was wir als Vorstand aber auch für gut halten, da es hier um unser aller Gesundheit geht. Unser Ziel ist es das möglichst alle gesund bleiben.

In Absprache mit dem YSTM und dem SCC haben wir entschieden, die Meisterschaften einfach um ein Jahr zu verschieben. Wir wollen auf jeden Fall eine Meisterschaft durchführen, die nicht durch Abstände, Einschränkungen und Kommunikation auf Abstand beherrscht wird.

Wenn es uns gelingt, ein paar regionale Regatten durchführen zu können, sollten wir uns darüber freuen und froh sein, dass wir wenigstens im kleinen Rahmen miteinander segeln können. Es wird in 2020 auch keine echte Rangliste mehr geben können, da schon zu viele Regatten abgesagt wurden und somit kein wirklicher Leistungsstand dargestellt werden kann.

Die Regatten, die vielleicht noch gesegelt werden dürfen, werden natürlich wie gewohnt mit Ergebnissen, Berichten und Fotos veröffentlichen.

Mit dem DSV ist abgestimmt, dass für alle Bootsklassen der Klassenstatus erhalten bleibt, den die Klasse 2020 hat. Egal ob die Voraussetzungen in 2020 erfüllt werden oder nicht.

Wir werden auch keine Mitgliederversammlung durchführen und haben uns dazu entschieden, den Status quo beizubehalten. Alle Ämter bleiben besetzt und wir werden 2021 die Wahlen wieder aufnehmen. Dies ist zur Zeit eine vielfach durchgeführtes Verfahren von Vereinen um Ihre Mitglieder zu schützen.

Ja, das Jahr 2020, mit einer Pandemie solchen Ausmaßes hat von uns auch noch keiner erlebt und wir können unserer Meinung nach nur durch Disziplin die Lage unter Kontrolle halten.

Unser Motto für 2020/2021 lautet daher:

„Mit Disziplin bleiben wir 2020 gesund und 2021 starten wir wieder voll durch“

Bleibt Gesund, Euer Vorstand

Ulrich Stich

1ter- Vorsitzender

Klassenvereinigung 15 qm Jollenkreuzer e.V.

Anschreiben P-Boot Klassenvereinigung an alle Mitglieder