Moin vom Dümmer

Wie im Regatta Kalender zu sehen haben wir die Dümmer Woche nicht mehr ausgeschrieben.

Die Dümmer Woche war die erste überregionale Regatta am Dümmer.
Seit 1930 wird sie fast alljährlich vom SCD ausgerichtet.

Um diese Tradition nicht sterben zu lassen, werden wir 2023 die Dümmer Woche nicht als einzelne Wettfahrtserie ausschreiben, sondern die Wettfahrten des Silbersegels und der Clarholzer Seerose zusammen werten.
Den genauen Modus werden wir noch festlegen.  Vermutlich werden aber alle gesegelten Wettfahrten mit 1 oder 2 Streichern in die Wertung gehen.

Die erfolgreiche Mannschaft erhält den schönen alten Wanderpreis.

Alle Mannschaften, die an beiden Serien teilnehmen erhalten weitere Preise.

Wir hoffen mit diesem Modus die am Dümmer beheimateten P-Boote aber natürlich auch die 15er aller auswertigen Reviere an den beiden Wochenenden im Mai /Juni auf die Regattabahn am Dümmer zu locken.

Natürlich wird nicht nur Wert auf das Segeln gelegt. Auch das anschließende beisammen Sitzen soll nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es an beiden Ufern wunderbare Clubhäuser. Am Westufer zur Seerose das vielen von der IDM bekannte Clubhaus des SCC /SVOH. Und am Ostufer das SCD Clubhaus mit herrlichem Blick von der Terrasse über den See.

An dieser Stelle auch schon der Hinweis auf den Bellini Cup, der Anfang September von Jan und Morton im SCD ausgetragen wird.

Gruß Kai