In den letzten Tagen hat uns die schmerzliche Nachricht erreicht, dass unser Sportkamerad Christian Friedrich am 12. Mai seine letzte große Reise in die Ewigkeit angetreten hat.

Leider viel zu früh bist du von uns gegangen und hinterlässt in mehreren Bootsklassen einen großen Fußabdruck, der noch viele Jahre sichtbar bleiben wird.
So schaffte es Christian als erfolgreicher Regattasegler gleich dreimal den Titel des Deutschen Meisters in der 15qm Jollenkreuzer Klasse zu ersegeln. Und zwar zum ersten Mal im 1992 mit A. Thorwegen und dann in den Jahren 1994 und 1995 nochmals mit Olaf Bertallot.

Nach dem Verkauf seines 15er Jollenkreuzers und der beruflichen Neuorientierung machte Christian zusammen mit seiner Frau Sabine sein Hobby zum Beruf. Die Gründung der Segelmacherei „SAMSAILS“ machten ihn schnell in vielen Bootsklassen bekannt. Seine Markenzeichen waren u.a. die hochwertige Qualität seiner Arbeiten sowie die Zuverlässigkeit bei der Fertigstellung seiner Segel.

Ich selbst habe Christian stets als fairen, angenehmen und bescheidenen Sportsmann erlebt, der sich nie zu schade war auch mal Tipps und Tricks weiter zugeben.

Wir werden dich, deine Persönlichkeit, deine Erfahrungen und den Einsatz für unsere Bootsklasse sehr vermissen.

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“ – Albert Schweitzer

Ruhe in Frieden.
Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Sabine und der Familie

Christian Höfer | Im Auftrag der Deutschen 15 qm Jollenkreuzer Klassenvereinigung