Schon im Dezember 2019 setze Heinz (Heini) Mellis seine Segel zur letzten großen Fahrt.

Heini gehört zu den Urgesteinen der Klasse der 15qm Jollenkreuzer. Es gibt hunderte von Geschichten, die unsere Klasse prägten. Wenn es hoch her ging war Heini immer mit dabei ob es in Berlin, am Chiemsee, in Plön oder zuhause am Baldeneysee war, egal ob Norden Süden Westen oder Osten es gab immer was zu erleben. Die Geschichten und Legenden um den Segler aus dem Ruhrgebiet werden heute noch zu später Stunde bei den Regatten erzählt. Manche werden immer blumiger, manche verblassen auch ein wenig in der Erinnerung. Aber eins ist sicher, den Heini wird die Klasse nie vergessen.

Noch heute fahren wir um den „Bellini Cup“. Wie das alles entstand, die Geschichte könnt ihr auf der Homepage nachlesen. Natürlich einer der Bellini- Brüder Heini Mellis. Immer war er da, wenn ihn seine Segelkameraden brauchten, auf oder auch neben der Regattastrecke.

Heini, du hast immer Platz in unseren Herzen.