Wie ich euch bereits auf dem Flottentreffen im März 2019 berichtete, habe ich mit dem „Bellini“ mein Amt niedergelegt.

Leider hat sich bisher noch kein Nachfolger gefunden.
Dabei ist dieses Amt gar nicht sooo schwer zu bekleiden…

Es war immer sehr spaßig, mich um die „Give a ways“ bei den heimischen Dümmerregatten zu kümmern und die Ehrung der erfolgreichsten Segler vom See, den  „Dümmers-Best“  in der A-Wertung und der B-Wertung vorzunehmen.
Die Ergebnisse waren immer wieder überraschend.

Darüberhinaus hat man als Flottenobmann auch die Möglichkeit eigene Visionen voranzutreiben:
So haben wir zum Beispiel die Kurzwettfahrten während der „Dümmer-Woche“ eingeführt. 5 Wettfahrten à 30 min haben die Diskussion über das Segeln im 15er Jollenkreuzer belebt und immer wieder auswärtige Mannschaften angelockt.

Auch ist am Dümmer der Preis der „schnellsten Steuerfrau“ bei einer Deutschen Meisterschaft erfunden worden.
Da sich tatsächlich auch die eine oder andere Dame im 15er findet (sowohl an der Pinne als auch in der Vorschot) war es mir ein großes Anliegen diesen Preis zu gestalten.

Aber wie immer hat alles auch einmal ein Ende…
So nun also auch meine Zeit als Flottenobmann.

Meine Steuerfrau und ich haben uns entschlossen, unsere „Martha“ zu verkaufen und noch einmal zu unseren Wurzeln zurückzukehren. Wir segeln nun etwas noch schnelleres. Ihr werdet uns also des Öfteren auf einem Cat begegnen.

Ich wünsche meinem Nachfolger ein glückliches Händchen und immer eine handbreit Wasser unterm Schwert!

In diesem Sinne:

Macht es gut, ich wünsche der Klasse alles Gute!

Euer Marco Müldner

Ex P1378

nun Hobie GER 279 oder Shark GER 1682  (-:

 

PS: Der neue Obmann wird eine gut gefüllte Kasse vorfinden! Das macht den Einstieg leicht…