Wie bereits im Bericht unseres Flottentreffen angekündigt, wollen wir am Samstag, den 03.Mai im YSTM ein „Vorschottraining“ anbieten. Dies ist dazu gedacht, nicht nur den Vorschoter, sondern das Team auf dem Boot ein wenig mit den nötigen Handgriffen die Manöver, vor allem unter Spi, vertraut zu machen. Wir wollen den Tag nutzen, neuen Mannschaften den Umgang mit dem Boot zu erleichtern und so den Spass des Segelns in den Vordergrund zu stellen. Wir können dabei Techniken besprechen und vielleicht auch ein paar Verbesserungen erzielen.
Dazu brauchen wir interessierte mit ihrem Boot und auch erfahrene Segler, die Ihr Wissen gern weitergeben und beim Training unterstützen. Das Tagesprogramm ist so geplant, dass wir uns im YSTM (Grossenheidorn-Strand) um ca. 10:00 Uhr mit Booten Treffen. Zuerst kennenlernen und ein wenig Theorie, danach an die Boote und schon ein paar Handgriffe „trocken“ erklären. Dann geht’s aufs Wasser. Da haben wir den ganzen Tag Zeit das besprochene aus zu probieren. Zwischendurch wird uns der Clubwirt Im YSTM sicher gern etwas zum Essen anbieten.
So habt ihr dann anschließend noch ein weiteres Wochenende Zeit, das gelernte zu vertiefen um am 17.Mai zu unserer ersten Regatta auf dem Steinhuder Meer, der „Eintagsfliege“, zu starten.
Für meine Planung wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr euch dazu bei mir meldet. Das gilt für alle, die an diesem Event Interesse haben, Unerfahrene wie Erfahrene! Alle sind herzlich eingeladen, schließlich soll unsere schöne Bootsklasse ständig wachsen und keine Neumitglieder abschrecken oder frustriert mit ihren Problemen allein lassen.
Das ist schließlich die geilste Klasse!

Was war der Fehler? Spischot zu kurz!
Andi Müh 05031 673736 oder 0173 23 67373 oder obmann-steinhude@p-boot.de