Aktuell haben wir die Information vom Plöner Segler-Verein erhalten, das aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona Pandemie der Schloss-Cup 2021 abgesagt wurde.

Liebe Klassenvorsitzende,

liebe Seglerinnen und Segler,

wir haben lange gewartet und gehofft, jedoch sehen wir nach Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein vom 26.03.2021 keine andere Möglichkeit als den Schloss-Cup für die H-Jollen, P-Boote und 16er-Jollenkreuzer nach 2020 auch in diesem Jahr abzusagen. Die Bereiche Veranstaltung, Sport und Unterbringung lassen keine seriöse Planung für die Veranstaltung am 24./25. April zu. Sport ist nur in Kleinstgruppen zulässig, Wettkämpfe gar nicht. Veranstaltungen sind verboten und auch die Unterbringung (WOMo’s, Hotels, Ferienwohnungen) ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Auch wenn mit der neuen Verordnung zum 12. AprilLockerungen in Aussicht gestellt wurden, so wird es voraussichtlich nur den Bereich der Unterbringung betreffen.

Es tut uns leid und weh, aber die Zeiten sind nun einmal so. Bleibt gesund und uns wohl gesonnen, es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann hoffen wir, euch alle wieder herzlich willkommen zu heißen.

Ihr / Eurer

Nicolaus (Nick) v.Buddenbrock

Sportwart PSV1908