Im letzten Jahr fiel der Ritterhumpen der Wasserpest zum Opfer – da durch den Bewuchs nicht gesegelt werden konnte.

Das ist dieses Jahr definitiv anders – es kann in Essen gesegelt werden.

Nachdem dies schon in der Presse und Berichten von anderen Regatten zu lesen war, haben wir als investigativen Reporter unseren technischen Obmann Jens Dannhus zur Sichtung vor Ort entsandt 🙂

Hier sein Bericht:

Ich war am Wochenende in Essen und habe ein wenig bei der Essener Segelwoche geholfen.
Der Ritterhumpen kann aus meiner Sicht statt finden. Vor dem Segelclub wird eine große Fläche zum Regattasegeln von einem Mähboot frei gehalten.

Die Mitglieder vom Segelclub Najade freuen sich auf uns. Am Wochenende haben 5 Klassen unter guten Bedingungen gesegelt.

Also auf nach Essen.

Gruß Jens

Hier gehts zum Meldeformular und allen weiteren Infos:

Detailinfos