Der "Kommodore" gibt seinen Bericht :-)

Der „Kommodore“ gibt seinen Bericht 🙂

Am 12.3.2016 hat das Flottentreffen der 15er Freunde in den Clubräumen des SCD stattgefunden.

Das Treffen war gut besucht und dank der großzügigen Spenden aller Teilnehmer wurde es ein feuchtfröhlicher Abend.

Zu unserer aller Freude konnten wir mit Karin und Klaus Wondorf auch zwei Vertreter vom Halterner Stausee begrüßen.

Nach kurzer Begrüßung durch den Flottenobmann und Danksagung an Thomas Bunte für die Erstellung der neuen Homepage sowie an Sabine Stich für die vielen schönen Fotos der letzten Saison wurde das Buffet eröffnet.

Die traditionelle Ehrung der Besten vom Dümmer fand im Anschluß statt.

Die Ergebnisse in der A- Wertung:

  1. Bernd und Jens Lücke
  2. Thomas Gote und Kai Wolfram
  3. Thomas Budde und Jochen Wolram

Die Ergebnisse in der B-Wertung:

  1. Wolfgang und Helene Kruse
  2. Katja Oberlies, Sabine Stich , Sabine Grothus
  3. Klaus Ohrmann und Klaus Wehmeyer

Ebenso wurden die Segler des ältesten Schiffes Beatrice Kohlgrüber und Axel H. sowie die jüngste Steuerfrau der Saison Annemarie Bruns geehrt.

Begleitet von großem Applaus konnten die erfolgreichen Segler ihre Trophäen in Empfang nehmen.

In der Saison 2016 können wir uns auf viele Höhepunkte freuen u.a. die Meisterschaft im SCD sowie ein Fahrtenseglertreffen im August.

Noch einmal der Hinweis auf den kleinen Testlauf während der Dümmerwoche:

Um die Regattasegelei für alle Boote (A und B) weiterhin interessant zu machen, wollen wir bei dieser Regatta kurze Wettfahrten von maximal 30 min. durchführen. Damit soll ermöglicht werden, dass das Feld enger zusammen bleibt. Darüberhinaus werden 5 Läufe gestartet, um die „Gesamtzeit“ auf dem Wasser beizubehalten.

Ich hoffe auf unterhaltsame und spannende Regatten sowie rege Teilnahme vieler stolzer P-Boot Eigner.

Eine schöne Saison 2016 wünscht  Euch allen

der „Flottencommodore“

Marco Müldner

P.S.:  Und hier Bilder vom Flottentreffen.