Die Segelregatta „Silberne Lok“ fand vom 10.06. bis zum 11.06. auf dem idyllischen Breitlingsee statt und wurde vom Segelverein „Lok Kirchmöser“ veranstaltet. In der beliebten P-Boot-Klasse traten insgesamt 15 Teams an, die um den begehrten Titel kämpften. Die Wettfahrten versprachen spannende Segelaction und waren geprägt von hoher Leistungsdichte und großem sportlichem Ehrgeiz.

Das Brandenburger Revier hat sich mittlerweile als ein Hotspot für P-Boote etabliert. Die Bootsklasse erfreut sich in der Region großer Beliebtheit, wodurch regelmäßig hochkarätige Regatten stattfinden. Die „Silberne Lok“ ist dabei eine der renommiertesten Veranstaltungen und zieht sowohl erfahrene Segler als auch aufstrebende Talente an.

Die Teilnehmer lieferten sich packende Duelle auf dem Breitlingsee. Die Windbedingungen waren optimal und sorgten für ein herausforderndes, aber faires Rennen. Die Teams mussten ihr seglerisches Können unter Beweis stellen, um die anspruchsvolle Strecke erfolgreich zu bewältigen.

Nach intensiven Wettfahrten setzte sich letztendlich das Team Christian Höfer und Karsten Sumpf an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Mit beeindruckender Leistung und taktischer Raffinesse sicherten sie sich den ersten Platz in der P-Boot-Klasse. Ihr Können und ihre eingespielte Teamarbeit waren der Schlüssel zum Erfolg.

Die weiteren Platzierungen können online auf der Webseite des Segelvereins „Lok Kirchmöser“ eingesehen werden. Das gesamte Teilnehmerfeld zeigte ein hohes Niveau und bewies, dass die Segelszene im Brandenburger Revier über eine starke Wettkampfkultur verfügt. Die Regatta blieb bis zum Schluss äußerst spannend, da die Teams hart um jede Position kämpften.

Die „Silberne Lok“ hat erneut gezeigt, dass Segelregatten nicht nur ein sportlicher Wettbewerb sind, sondern auch eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen und den Aufbau neuer Segelfreundschaften bieten. Die Teilnehmer genossen das gesellige Rahmenprogramm, bei dem sie sich über ihre Segelerlebnisse austauschen und neue Kontakte knüpfen konnten.

Der Segelverein „Lok Kirchmöser“ kann stolz auf die erfolgreiche Ausrichtung der Regatta sein. Die „Silberne Lok“ hat erneut gezeigt, dass der Breitlingsee ein idealer Austragungsort für Segelveranstaltungen ist und dass die P-Boot-Klasse im Brandenburger Revier florierend ist. Die Veranstaltung hat einmal mehr die Leidenschaft und das Können der Seglerinnen und Segler unter Beweis gestellt und lässt Vorfreude auf kommende Regatten aufkommen.

Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen

Jörn und Tobias P 1980